Freitag, 20. April 2012

Geburtstags-Giraffe

Endlich kann ich Euch das Werk der letzten 3 Wochen zeigen!
Immer wieder bin ich von den Häkelsachen fasziniert.
Besonders die von Babsie sind genau mein Geschmack!
Vor einiger Zeit habe ich mich ja schon an die Blume getraut
und es hatte eigentlich ganz gut geklappt....
Nun habe ich überlegt, ob ich mich mal an ein Tierchen trauen sollte....
- ein einfaches....
Bei Dawanda guckte ich mir die Bilder so an...
... und dann kam Jenny dazu....
... völlig begeistert von der Giraffe!!!
SCHLUCK....
Naja....
Ich hab´dann erstmal die Anleitung bestellt und durchgelesen....
Mh... vielleicht irgendwann mal....

Meine Tochter war derweilen so angestochen,
dass sie sich sogar Wolle und Häkelnadel gekauft hat,
weil notfalls sie das Tierchen häkeln wollte.... hihi.....
(Bei den Luftmaschen hat sich dann allerdings schon aufgegeben)

So hat die Zaubermama im Urlaub,
immer dann, wenn Tochter sich in der Badewanne getummelt hat
(das hat sie jeden Tag dreimal getan, denn wir haben zu Hause nur eine Dusche)
und Männe die Beine hochgelegt hat,
angefangen an der Giraffe zu arbeiten.
-Was ´ne Arbeit, aber zu schaffen!
Eigentlich schwierig wurde es erst,
als ich die verschiedenen Körperteile positionieren und aneinander nähen musste.....
Du meine Güte... etliche Male habe ich sie wieder amputiert und neu positioniert...
Die Flecken haben mir dann endgültig Schwielen am Finger gekostet...
Die haben mir nun wirklich so gar keine Freude bereitet....
ABER:
Dieses süße Tierchen, war heute morgen auf dem Geburtstagstisch das absolute High-Light!
-Hat meine Maus gestrahlt!!!
Das arme Tier wird seitdem ständig gedrückt und geknutscht
und weiß gar nicht wie ihm geschieht....
DIE ARBEIT HAT SICH ALSO MEHR ALS GELOHNT!!!

Und die Moral von der Geschicht:
Überlege Dir genau, was Du Deinem Kind im Internet zeigst und was nicht!!!

Gruß, Katrine

Kommentare:

  1. Liebe Katrine,
    sie ist sowas von zauberhaft geworden. Mit einem ganz lieben Gesichtsausdruck.
    Ich freue mich, dass sie sooo gut ankommt und von Deinem Töchterchen so geliebt wird.
    Ich wünsche den beiden viel Spaß miteinander und Dir ein zauberhaftes WE.
    Alles Liebe von der
    Babsie ♥

    AntwortenLöschen
  2. ohhhh nein wie süüüüüüß
    Da hat sich die Mühe ja gelohnt ;-)
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Arbeit!!!!!!!!!!!!!!
    Diese Giraffe ist ja zauberhaft!
    Hast du toll gemacht.
    Schönes Wochenende!
    Tschüss
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. was für eine tolle Arbeit...die kleine Giraffe sieht ja echt süß aus.
    LG Elke

    AntwortenLöschen