Freitag, 3. Juli 2009

Die Patchwork-Sachen sind wieder da!!!
Eigentlich habe ich mir 1995 die Nähmaschine von meinem ersten richtigen Weihnachtsgeld nämlich gekauft, weil ich Patchwork so toll fand!
-Finde ich immer noch, aber bei Patchwork ist das Problem, dass man irgendwann eine Menge an Decken und Wandbehängen hat und gar nicht mehr weiß wohin damit...
Bei (Kinder-)Kleidung ist das dann schon etwas einfacher.
Dei verschleißt schließlich, Kind wächst raus und überhaupt nimmt das Ganze nicht so viel Platz weg...
Die Sechsecke liebe ich allerdings nach wie vor.
Man kann sie super vorbereiten und dann überall mit hinnehmen.
So ist meine blaue Sechsecken-Decke z.B. auf unserer Irland-Tour vor einigen Jahren entstanden.
Diese Gelben begleiten mich nun auch schon etwas länger.
Die Decke wird halt nicht wirklich benötigt, und so liegt alles startklar in der Ecke und wird immer mal wieder rausgeholt. Letztes Jarh im Herbsturlaub in Dangast habe ich glaube ich angefangen und bei dem Wetter nähe ich nun Abends auf der Terasse weiter...
Und wenn das Ganze dann fertig ist, sieht es so aus, nur halt vieieiel größer...

Gruß, Katrine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen