Freitag, 31. Juli 2009

Ich bin der Frühling!

Was ihr oben seht, ist mein Farbkreis.
Ich bin ja nebenbei auch noch Farb- und Stilberaterin, und ich bin vom Farbtypen der Frühling.
Tja, und selbst wenn die Farben auf dem Foto nicht so hundertprozentig sind, wird man erkennen: es ist nicht leicht ein Frühling zu sein!!!
Deutschland ist nämlich mit hohem Anteil der Sommer, und der Farbtyp Sommer trägt ganz andere Farben.
Kurz erklärt:
der Sommer trägt grau-blaue kalte Farben, oft sehen sie leicht verwaschen aus,
der Frühling trägt strahlende warme Farben.
Und da nun Deutschland eher kalttonig ist, ist natürlich auch die Kleidung eher in diesen Farben.
Ich war wirklich mal wieder gewillt, im SSV zuzuschlagen...
... aber es gibt einfach kaum was in meinen schönen strahlenden Farben...
... und wenn, dann nicht in meinem Stil...
... ich gehöre nämlich nochdazu dem femininen Stil an, und auch der íst eher etwas seltener...
Soweit der Exkurs in die Farb- und Stilberatung.
Warum?
Weil ich beschlossen habe das nicht länger mit mir machen zu lassen!!!
-Ich werde nun anfangen auch für mich Kleidung selber zu nähen...
Das kostet mich etwas Überwindung. Denn ich bin einen 120ig prozentige.
Das erleichtert die Sache nicht wirklich...
Aber egal.
Die letzten Jahre haben es mit mir, dem femininen Frühling nicht gerade gut gemeint, und so werde ich diesen Schritt jetzt wagen!!!
Anfangen werde ich...
... dem Wetter draußen entsprechend (bei uns ist es seit einigen Tagen entlich mal sommerlich)...
... mit einer Pellworm in Mikrofleece...
... hihihi...
... der Schnitt ist nicht wirklich feminin, ich weiß...
... dafür aber in hundertprozentigem "frühlings-" orange....
... mit hoffentlich bald vielen Stickies drauf!!!
Zugeschnitten ist schon,
die Schrägbänder erstellt - weil 120ig prozentig...
Wenn ihr nicht mehr davon hört, ist der Versuch mißlungen...
Schönen Abend noch,
Katrine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen