Dienstag, 23. November 2010

Hiiiilfeeeeee!!! MAC-Erfahrung???

Mein Pc ist gestern hops gegangen.
Diagnose: nix mehr zu retten...
Wir liebäugeln nun mit einem iMac von Apple.
Aber:
Ist es tatsächlich so, dass weder PE-Design - meine Software zu meiner borther Stickmaschine,
noch embird MAC kompatible sind???
Weiß da jemand Rat,
hat da jemand Erfahrung?!
Brauche dringend Antworten, da schnell ein neuer Computer her muss!!!
BITTE HELFT MIR!!!
Gruß, Katrine

Kommentare:

  1. genau, das geht meines wissen nicht.
    ist genau wie wenn man einen pc mit linkux betriebssystem hat, da gibts dann aber eigentlich spezielle versionen extra für linux ider macs.
    also ich würde dir zu einem stinknormalen pc oder laptop mit vista/xp raten, da läuft alles was du hast...
    lass mich raten, du hast bestimmt ein Iphone oder Ipod und willst deswegen noch ein apple pc?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrine,
    ja es ist leider so, das es für den Mac kaum Stick-Software gibt. Frau kann aber PE-Design/Embird auf einer Windowsemulation im Mac laufen lassen. Ich würde mein Äpfelchen nicht mehr hergeben.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katrine,
    Frag bei den Hobbyschneiderinnen nach. www.hobbyschneiderin.de
    viel Erfolg und wenn du etwas erreichst, gib doch bitte die Ergebnisse dort bekannt.
    MFG

    AntwortenLöschen
  4. hallo Katrine
    Frag bei den Hobbyschneiderinnen nach.
    www.hobbyschneiderin.de
    viel Erfolg

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katrine,

    ich selbst habe keine MAC-Erfahrung, aber Carolyn Keber hat gerade ein Tutorial geschrieben, wie man Embird unter MAC OS zum Laufen bekommt - guck mal hier http://www.secretsof.com/content/1866 (bißchen runterscrollen) - das Tutorial heißt "Installing Embird on a Mac".

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hi, ich weiß nicht ob ich zu spät bin;) wir haben nur Mac, PC kommt meinem Mann nicht ins Haus...... aber mit den Stickdateien habe ich keine erfahrung, ich hoffe du wirst anderweitig fündig.... nur soviel, ich habe auch eine Word für MAc hier laufen und das geht super ( also ich kann die Worddateien aufmachen und bearbeiten ect.) ich denke es gitb für alles eine Lösung...
    Der große Vorteil, Mac sind nciht so Virenampfänglich.....

    Hast du dich schon etschieden?

    LG Silke

    AntwortenLöschen