Freitag, 26. Juni 2009

Heute grillen wir mit unserer Abteilung.
Da brauche ich natürlich ein Mitbringsel für die Gastgeber!
So habe ich mit meiner super-zickigen Stickmaschine noch schnell eine Eule von SIMA gestickt.
Ich finde sie total niedlich und es werden bestimmt noch gaaanz viele folgen!!!
Da wir grillen wollen, ist gerade ein Bierbrot im Ofen.
Kennt ihr das???
-Das Rezept ist absolut genial!
Es schmeckt super, ist schnell gemacht und die Sachen hat mein eigentlich immer im Haus:

Bierbrot
500 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 El Salz
1 EL Zucker
Röstzwiebel oder Gartenkräuter
1 Flasche (500 ml) Bier

Mehl, Backpulver, Salz, Zucker und Kräuter in eine Schüssel geben, grob mischen.
Bier zugeben und gut verrühren.
In die UltraPlus, 3-l-Kasserolle geben und für 45 Minuten bei 180 ° im Backofen backen.

Fertig!
Guten Appetit!

Viel Spaß bei einem sonnigen Wochenende!
Katrine

1 Kommentar:

  1. Hmmm, klingt lecker, das Brot. Ich habe nur ein Problem: Bier haben wir so gut wie nie im Haus (ich glaube, das muß ich mal ändern *lächel*).

    Hast du deine Stickmaschine mal gut durchgepustet (Staubsauger dranhalten geht auch)? Vielleicht hängt da irgendwo ein Fussel, der sie zum Zicken bringt.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
    Güße von Katrin!

    AntwortenLöschen