Freitag, 20. November 2009

Weihnachtswichteln!

Oh ha!
Habe die Mail bekommen, mit dem Kind, den ich zu bewichteln habe!
Ein Junge! Oh je!
Und obwohl ich fast den ganzen Blog auf den Kopf gestellt habe, habe ich so gar keine Ahnung, was ich wohl schenken soll... Ich hoffe es kommt noch eine Info von der Mama...

Als Mama von einem richtigem Mädchen im Alter von 5 1/2 Jahren ist es für mich echt schwierig etwas für Jungs zu machen...
Denn Jenny lebt ihr Mädchen- und Prinzessinnen-Dasein so voll aus:
Sie trägt aus Prinzip nur Röcke und Kleider - und das seit -...-???- bestimmt 2 Jahren...
Auch lebt sie voll die rosa-pinke Phase aus... Inzwischen findet sie auch türkis toll.... Sodass ich ab und zu - wenn ich in meinen Nähschrank mit all den rosa-pinken Stoffen etwas in Panik verfalle, dass diese Zeit des rosa-pinken bald vorbei sein könnte...
Natürlich liebt sie Pferde über alles!!! Aber auch Bambis sind heiß im Rennen!!!
Sei tobt sich mit Barbie, Polly Pocket und Schleich Tieren - hauptsächlich natürlich Pferden - in ihrem Kinderzimmer aus.
Sie hat so richtig ihren eigenen Kopf. Wenn andere für ihre Süßen Sachen nähen und diese die dann scheinbar vorbehaltslos anziehen, bin ich immer ganz neidisch...
Meine Süße geht mit in den Stoffikus, sucht sich den Stoff aus.
Dann holt sie das Kleid, den Rock oder das Oberteil aus dem Schrank, dessen Schnitt sie haben will und dann geht es noch an den Computer um sich die Stickdatei auszusuchen....
Ich bin also meist nur ausführendes Organ.... hihi...
Ansonsten ist sie eine echte Zuckerpuppe und sehr genügsam.
Ups, hörte sich nach dem letzten Absatz nicht so an, oder???
Aber eigentlich ist es so...
Mein Randaleweib bastelt gerne, kuschelt sich fürchterlich gerne mit mir ins Bett, damit ich ihr vorlese, (Plätzchen) backen ist der Hit und sie singt laut und fürchterlich schief.... Grins...
Mh...
...
Ja. Ich glaube, dass ist das was ich über meinen blonden Dragona so auf Anhieb sagen kann...
Noch Fragen?
Dann schreien!!!
Gruß, Katrine
PS: Was sie auf keinem Fall braucht sind Anziehsachen - hüstel...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen